7500#2. Johannes,1,1#1. DER -a- Älteste: der auserwählten Frau und ihren Kindern, die -b-ich liebhabe in der Wahrheit, und nicht allein ich, sondern auch alle, die die Wahrheit erkannt haben, -a) 1.Petr. 5,1.   b) 3.Joh. 1.
7501#2. Johannes,1,2#2. um der Wahrheit willen, die in uns bleibt und bei uns sein wird in Ewigkeit.
7502#2. Johannes,1,3#3. Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater, und von dem Herrn Jesus Christus, dem Sohn des Vaters, in der Wahrheit und in der Liebe, sei mit euch!
7503#2. Johannes,1,4#4. Ich bin sehr erfreut, daß ich gefunden habe unter deinen Kindern, die in der Wahrheit wandeln, wie denn wir ein Gebot vom Vater empfangen haben.
7504#2. Johannes,1,5#5. Und nun bitte ich dich, Frau <nicht als schreibe ich dir ein neues Gebot, sondern das wir gehabt haben von Anfang>, daß wir uns untereinander lieben. -1.Joh. 2,7.
7505#2. Johannes,1,6#6. Und das ist die Liebe, daß wir wandeln nach seinem Gebot; das ist das Gebot, wie ihr gehört habt von Anfang, daß ihr in derselben wandeln sollt.
7506#2. Johannes,1,7#7. Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, daß er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist. -1.Joh. 2,18; 4,1-3.
7507#2. Johannes,1,8#8. Sehet euch vor, daß wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen. -Gal. 4,11.
7508#2. Johannes,1,9#9. Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn. -1.Joh. 2,23.
7509#2. Johannes,1,10#10. So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht. -2.Thes. 3,6.
7510#2. Johannes,1,11#11. Denn wer ihn grüßt, der macht sich teilhaftig seiner bösen Werke.
7511#2. Johannes,1,12#12. Ich hatte euch viel zu schreiben, aber ich wollte -a-nicht mit Briefen und Tinte; sondern ich hoffe, zu euch zu kommen und mündlich mit euch zu reden, auf daß unsre Freude vollkommen sei. -a) 3.Joh. 13.
7512#2. Johannes,1,13#13. Es grüßen dich die Kinder deiner Schwester, der Auserwählten. Amen.